15 Jahre Folk‘n‘Fusion. 3 Tage Feiern!

Hören, tanzen, mitspielen: Das Folk‘n‘Fusion bietet Musikfusionen eine Bühne, seit 15 Jahren. Neue Musikstile wurden hier erfunden, Szenen zusammengeführt, Bands gegründet und gesprengt. Und es gab viele besondere Konzertmomente. Damit geht’s in diesem Jahr weiter. Musikalisch könnt ihr euch auf Neo Loop Jazz aus Dresden freuen, außerdem Berliner New Soul mit Drums, Geige, Gesang und Afrofunk aus Amsterdam. 70 Künstler*innen, 23 Bands. Darüber hinaus erwarten euch – neben einem fotografischen Rückblick – viele Konzerte, Workshops, Party, Sessions, Ausstellungen und ein Kinderprogramm. Staunen, Mitgrooven, die Nächte durchtanzen!

Die Künstler*innen im Überblick.

Hier findet ihr einen Überblick über die künstlerischen Gruppen, die 2019 auf dem Folk'n'Fusion auftreten werden in alphabetischer Reihenfolge. Neben den Kurzbeschreibungen und Fotos gibt's oft auch Videos für einen kleinen musikalischen Vorgeschmack! Viel Spaß beim Stöbern und Reinhören!

Die Workshops im Überblick.

Musik, Tanz, Wissen, Fertigkeiten – all das vermitteln die Workshops, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Plätze sind begrenzt, eine Voranmeldung ist nicht möglich. Kommt einfach vorbei! Die Workshop-Ergebnisse werden ab 17.30 Uhr in der Kneipe präsentiert.

Das Kinderprogramm auf dem Folk'n'Fusion.

Das Folk'n'Fusion ist ein Festival für alle Generationen und hat auch für Kinder etwas zu bieten: Am Freitag und Samstag gibt es die Möglichkeit, im Klangspielzelt Instrumente auszuprobieren. Am Samstag lockt ab eine Textilwerkstatt zum Selberdrucken, ein Geschichtenerzähler schüttelt Abenteuer aus dem Ärmel und es gibt zahlreiche versteckte Ecken mit Überraschungen zu entdecken. Nicht zu vergessen der Workshop in musikalischer Improvisation von 14 bis 15 Uhr (ab 6 Jahren). Und auch am Sonntag müssen sich Kinder nicht langweilen: Beim Mitbringbrunch gibt es Familienhörpsiele mit Musik zu erleben.

Der Mitbring-Brunch am Sonntag.

In gemütlicher Atmosphäre Konzerte hören und plaudern. Das Frühstück ist dabei so lecker, wie ihr es macht. Beim Mitbring-Brunch gibts Kaffee, Tee, Saft, Brötchen, Butter und Musik – für alles Weitere seid ihr zuständig.

Das Drumherum auf dem Folk'n'Fusion.

Konzerte, Sessions Kunst, Kulinarisches: Das Folk‘n‘Fusion ist mehr als das offizielle Bühnenprogramm! Versteckte Orte wollen entdeckt, geheime Nischen gefunden werden. Wer über das Gelände streift, entdeckt Kunstwerke, Geheimnisse und Installationen. Ein Lagerfeuer lädt zum Verweilen, eine Textilwerkstatt zum Bedrucken ein. Und auch für kleine Köstlichkeiten, Getränke und leckeres veganes Essen ist gesorgt.

Alle Infos rund ums Festival.

Hier findet ihr alle wichtigen Infos für euren Festivalbesuch. Wir hoffen, dass wir bereits alle wichtigen Informationen auf dieser Seite zusammengestellt haben. Solltet ihr trotzdem noch organisatorische Fragen an uns haben, dann schreibt uns einfach bei facebook oder schickt uns eine Mail. Wir freuen uns, euch schon bald auf dem Folk'n'Fusion-Festival begrüßen zu dürfen!

Das Programm im Überblick.

Die drei Tage Festival sind voll mit Programmpunkten an unterschiedlichen Orten! Damit ihr den Überblick behaltet und euch schon mal eure persönlichen Highlights raussuchen könnt, findet ihr hier ganz bald eine Übersicht der drei Tage als Timetable.

Hier findest du alles Infos zu den Acts die wir für euch gebucht haben!

Hier findest du alles Infos zu den Workshops, dem Kinderprogramm und das Drumherum, das wir für euch vorbereitet haben!

www.folknfusion.org Hier kannst du Tickets vorbestellen!

Förderer des Festivals
12-DSC05642.jpg

Es werden Helfer*innen für das Festival gesucht! Schreibt ab Mitte Oktober eine Mail an fnf-helfende@proton.me